Über mich

Mahlzeit

mein Name ist Eike Henrik Drost.

Ich bin aus dem Jahrgang 97 und leidenschaftlicher Programmierer.
Programmieren tu ich in verschiedenen Sprachen. Mein Hauptfokus liegt aber im Web bzw auf Linux Ebene.

Neben meinem alltäglichen Tagesgeschäft bilde ich mich persönlich jeden Tag fort, den wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Meine größte Schwäche, aber auch meine größte Stärke ist, dass ich ein multitaskingfähiger Querdenker bin.

In meiner Freizeit dreht sich natürlich nicht alles nur um die IT. Neben dem Gaming und der Arbeit, versuche ich mich an diversen Instrumenten, wobei offen gesagt das Schlagzeug mir am besten liegt.
Desweiteren tu ich tatsächlich auf was für mich und treibe Sport. Naja ich bin in einem Fitness Studio, aber als Ausgleich zur regulären Arbeit tut jede Bewegung gut.

 

Historie

25.04.2013

Start HTML und CSS

An diesem Tag hab ich mit HTML und CSS gestartet.

11.07.2013

Abschluss FOR

Abschluss der Gesamtschule Voerde mit einer Fachoberschulreife und einem Notendurchschnitt von 2,75

13.07.2014

Start mit PHP

An diesem Tage startete ich mit PHP anfangs prozedual auf Version 5.3

15.07.2014

Start mit SQL

An diesem Tage startete ich mit SQL auf MySQL 5.5

11.06.2015

Abschluss FHR (schulisch)

Abschluss des Berufskollegs Wesel mit einer Fachhochschulreife in Informations- und Kommunikationstechnik und einem Notendurchschnitt von 3,2

22.09.2015

Start mit Javascript

An diesem Tage startete ich mit Javascript

02.02.2016

Start mit Linux

An diesem Tage startete ich mit Linux auf einem Ubuntu 14.04 Root

22.06.2016

Abschluss FHR (praktisch)

Abschluss der Fachhochschulreife mit praktischem Knowhow.

10.08.2016

Start Ausbildung zum FIAE

Start der Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei den Rheinschafen

15.08.2016

Start mit TYPO3 und Extbase Programmierung

An diesem Tage startete ich mit TYPO3 Integrationen und Extbase Programmierung.

07.05.2018

Start mit Docker und Python

An diesem Tage startete ich mit Docker und Python

29.01.2019

Start mit KI

An diesem Tag habe ich angefangen meine eigene kleine minimalistische KI zu basteln. Zu managen von Updates und derer Fehlerbehebung.

02.05.2019

Abschluss Ausbildung zum FIAE (schulisch)

Abschluss der Berufsschule zur Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit einem Notendurchschnitt von 1,7

01.07.2019

Abschluss Ausbildung zum FIAE (praktisch)

Abschluss des praktischen Teils zur Ausbildung zum Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit einem Ergebnis von 80%.

30.09.2019

Data-Mining

An diesem Tag startete ich mit dem Thema zum Data-Mining. Hierzu entwickel ich derzeit eine Software welche alle PHP Pakete managet.

01.11.2019

Start als Software-Entwickler bei Helpcheck

Ab dem 01.11.2019 steige ich bei Helpcheck als Software-Entwickler mit ein.

 

Data-Mining

Da ich mich persönlich der Webtechnologie, speziell dabei dem Backend verschrieben habe, bin ich dabei eine Oberfläche zu gestalten, welche mir abhilfe schaffen soll.

Ich benötige immer wieder schnell Informationen für bestimmte PHP Pakete. Klar viele findet man über Packagist, jedoch benötige ich meist zusätzliche Informationen, welche erst auf dem zweiten Blick klar werden.
Das soll mit der Software Steffi gelöst werden. Steffi soll mir alle Informationen aufbereiten, sodass ich schnell alles auf einem Blick hab und diese ggf. über eine REST API abfragen kann.

Hierbei soll Steffi das Grundgerüst darstellen um einige Projekte zu realisieren, bzw. effizienter zu machen.