Projekt: "turnen.Tv-Voerde.de"

 

Da die Turnabteilung des TV Voerde's mit unter zu den größten Spaten des TV Voerde gehören, kommen immer wieder viele Anfragen. Die meisten Anfragen, welche nicht speziell sind, wurden auf der Seite hinterlegt, sodass Eltern ihren Kindern die richtige Ausstattung mitgeben.

Neben nützlichen Informationen, können Eltern und Sportler auch einen Einblick über die jeweilige Gruppe bekommen.

 

Im Zuge der ständigen Inhaltspflege, durch sich ständig änderne Trainingszeiten etc, wurde die Webseite auf ein Content Management System aufgebaut. Hierbei wurde auf TYPO3 gesetzt.

 

Aufbau und Strategie der Seite

Der Aufbau der Seite ist ganz klassisch gehalten. Im Kopfbereich befindet sich eine kleine normale Navigation über welche man zu den ganzen Themengebieten kommt.

Da die Turnabteilung nochmal in Spaten unterteilt ist, sind hier die Gruppen zu den sogenannten Themengebieten zusammen geführt.

 

Auf den jeweiligen Themenseiten sind an der Seite die einzelnen Gruppen referenziert. Hier können Sportbegeisterte sich anschauen wann welche Gruppe wo trainiert und ggf. zum Probetraining kommen.

Je nach Thema und variieren die Anforderungen bzw. die geforderte Ausstattung an den jeweiligen Sportbegeisterten, all das lässt sich auf den jeweiligen Gruppenseiten nachlesen.

Technologien

Bei dieser Seite wurden Zeitgemäße Technologien im Frontend sowie im Backend eingesetzt.

Im Frontend befindet sich Bootstrap auf Version 3.3.7 und im Backend wurde auf TYPO3 8 auf PHP 7.3 gesetzt.

Zusätzlich zur Generierung der Tempaltes wird auf Fluid, Flux und VHS gebaut, welche mittels einer Composer Integration mit dem System installiert worden sind.